Home
Gefühle
Konflikte
Interessante Links
Tipps

Gefühle

Angst vor Gefühlen?

Das ist wahrscheinlich nicht Dein Problem, sonst wärst Du kaum auf meinen Seiten gelandet. Dazu erstmal herzliche Gratulation!

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten und ganzheitlichen Leben ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und damit mit sich selbst.
Nur wer sich selbst findet, wird niemals mehr verloren gehen.
Viele von uns sind nicht in der Lage, über sich selbst und eigene Gefühle zu sprechen. Viele sind bereit über WM, Arbeitsplatz, Garten, Handy, Hund und Auto, über Fingernägel, Wochenendgestaltung, Kindergarten und Flugreise zu sprechen.
Würdest Du über Deine Gefühle, über Deine  nichterfüllte Träume, über sexuelle Probleme, über finanzielle Schwierigkeiten, Entlassung mit Deinen Eltern, Freunden oder jemanden Fremden sprechen?
Sind nur gute und positive Gefühle offenbarungswürdig? Warum stehen wir auch für die negativen ein?
Sie sind ein fester Bestandteil unseres Lebens, sie sind wichtig, mindestens genauso, wie die anderen Gefühle. Sie sind geeignet uns zu stärken, zu reifen, Größe zu beweisen. Sie stellen uns Anforderungen in den Weg und bieten die Möglichkeit, an ihnen zu wachsen.

Falscher Umgang mit diesen Gefühlen, deren Verdrängen bringen uns und andere oft in unnötig schwierige und konfliktbeladene Situationen.

Denn Gefühle lassen sich nicht auf Dauer verdrängen.
Verdrängungen  lassen uns anders aussehen, anders erscheinen und anders sein, als wir sind.  Darum  nimmt uns unsere Umgebung auch anders wahr - und wir wundern uns, dass uns keiner versteht.

Lass einfach zu, zu sein, wie Du bist, wie Du wirklich bist. Denn Du bist wunderbar.
Du bist einzigartig, Du bist wertvoll!

[service@szerdi.de]

 Hier bin ich noch am arbeiten....

Es könnten aber auch Deine Ideen hier stehen.... Lust dazu?




Stille am Meer - die Stabfischer
Höre in Dich hinein - es lohnt sich.
Nur die Zeit ist unendlicher.....